In der Sunnematte wurde vom 05.09. – 09.09.22 mit den Bewohnenden Ferien gemacht. Wie heisst es so schön, wenn Engel reisen ist es schön, und somit durften wir auch die Sonne geniessen, wenn wir auf die Ausflüge gingen.
Den Bewohnenden Zeit schenken, war unser Ziel von der ganzen Woche. Es wurde viel diskutiert, über früher geredet, gelacht und einfach genossen.
Wie alle Jahre, kamen am Montagmorgen die Zivildienstleistenden in die Sunnematte und unterstützen uns mit Fahrdienst, Spaziergängen, Gesprächen mit Bewohneden. Auch die Freiwilligen Mitarbeitenden wurden in die Ferienwoche mit eingebunden. Sie begleiten uns die ganze Woche an diesen Anlässen oder Ausflügen wo wir Unterstützung benötigen. Sowie auch ehemalige Mitarbeiter oder Fahrdienste wurden mit ins Boot geholt um diese Ferienwoche so schön als möglich zu gestalten. Da können wir vom Alters- und Pflegezentrum Sunnematte nur Danke sagen für die Spontanität und grosse Flexibilität.

Ausflugsziele in der Umgebung:
Mit den Vorschlägen von den Bewohnenden und Mitarbeitenden wurde die Ferienwoche zusammengestellt und geplant. Das Programm war sehr abwechslungsreich. Bei den internen Anlässen sorgten Spaziergänge im Dorf, Wellness, Jasskartenlotto, Jass-Meisterschaft, Backen, Karten basteln, Brot herstellen und Backen, Filzen und Sinnesparcour für Abwechslung. Die externen Ausflüge in der Umgebung, wurden für alle beteiligten zum Höhepunkt. Somit fuhren wir in den Büffelhof Marbach, Schindeln in Escholzmatt, Kegeln im Bärau und nicht fehlen durften die Marbachegg und eine Andacht im Bramboden. Auch die Küchenmannschaft passten die Menus an, damit wir auch beim Essen Feriengefühle bekommen. Somit wurden Menus aus den Kantonen Luzern, Tessin, Bern, Uri, St. Gallen gekocht.