Personalschulung Kleinlöschgeräte vom 16. und 17. September 2020

Dauernd bilden sich die Mitarbeitenden der Sunnematte weiter. So wurde am 16. und 17. September 2020 den Umgang und die Handhabung der Kleinlöschgeräte geschult. Koordiniert und organisiert wurde die Schulung durch Doriano Stämpfli, SIBE und Leitung Technischer Dienst. Einige Mitarbeitende, welche sogleich in der Feuerwehr Escholzmatt-Marbach sind und Lt. Vetter Jost unterstützten ihn dabei.

Nach einem kurzen Theorieteil ging es an die Handhabung der Kleinlöschgeräte. Mit Wasserschlauch, Feuerlöscher oder Löschdecke lernten die Teilnehmenden beispielsweise das Löschen eines brennenden Grills oder PC’s. und wurden auf weitere Gefahren aufmerksam gemacht.

Herzlichen Dank an Doriano und seinen unterstützenden Angehörigen der Feuerwehr für die lehrreiche Schulung.